Rezensionen Unserer Teilnehmer

MFD LV Baden-Württemberg e.V. (16.09.2023)

Unser tolles Seminar, von Frau Sonja S-Rathje und Elena Errichiello Vom Quellental war überwältigend! Alle Teilnehmer, Züchter und Liebhaber durften von dem enormen Wissen der beiden Seminarleiter profitieren, dies wurde ungezwungen in einem netten, gemütlichen Nachmittag an die Teilnehmer weitergegeben.  Zum Nachmittag war die Theorie um und alle konnten mit tollen Tips und Kniffen an den praktischen Teil gehen.

Danke an Elena und Sonja von  Meerschweinchen Seminare/ GCS guinea care and show und natürlich auch ein dickes Dankeschön an Kessy Holzapfel-Studler  für die alleinige Orga dieses unvergesslichen Nachmittags.


K.K., Liebhaberin (16.04.23)

In diesem Seminar wurde sehr ausführlich erklärt wie ein guter Check beim Meerschweinchen durchgeführt werden kann. Sicherlich wusste ich schon vieles, aber es waren doch noch einige Punkte, die mir neu waren. 

Sehr gut hat mir gefallen, dass ihr so ausführlich auf unsere Fragen eingegangen seid.

Am besten war der praktische Teil, wo man am Schweinchen üben konnte.

Mein Fazit: dieses Seminar ist für jeden etwas, vor allem für uns Liebhaber.

Vielen Dank also für diesen gelungenen Sonntag.


K.H., Züchterin (20.04.23)

Ihr habt eine tolle Arbeit geleistet.

Auch, wenn ich schon einiges über Meerschweinchen weiß lernt man bestimmt nie aus. Ein live Seminar ist immer noch mal etwas Neues. Es sensibilisiert einen wieder ein Stück weiter, so dass man wieder auf neue Dinge achtet.

Ich habe für mich gute Tipps gerade zur Gesundheit meiner Schweinchen herausziehen können und werde mir bestimmt auch das Ein oder Andere für meine Meeri-Apotheke zulegen. 

Mir hat sehr gut gefallen, dass Ihr Eure Erklärungen nicht nur theoretisch vorgetragen, sondern auch an Hand von Bildern veranschaulicht habt. 

Dann die Schauvorbereitungen, sowohl für Liebhabertiere als auch für Zuchttiere:

Ich denke, dass es mir jetzt leichter fallen wird, zu selektieren, welche Tiere ich zu einer Ausstellung mitnehme und welche nicht. 

Für meine Tochter und mich war dann auch das Schauvorbereiten von Kurzhaar-Tieren noch neu, und wir waren froh, dass Ihr es uns so anschaulich erklärt habt und wir es dann auch ausprobieren konnten.

Alles in allem war es ein gelungenes Seminar und ich denke, dass es sowohl für Neulinge, wie auch Liebhaber und alte Hasen ein interessantes Seminar war. Kurzweilig und auch lustig, so dass man es immer weiter empfelen kann. 

Auch meine Tochter fand es toll und spannend. Sie hat sich nicht gelangweilt und sich Zuhause sofort daran gemacht, die Schweinchen neu zu begutachten. Danke für alles!!!


K.A., Liebhaberin (22.04.23)

Ein tolles Seminar in dem sehr viel gutes, handfestes Wissen rund um unsere Meerschweinchen und ihr Wohl auf fröhliche und kurzweilige Art von Sonja und Elena vermittelt wird. Im Teil, der eher die Züchter anspricht, habe ich mit Freude gelernt, welch Rasseprachtexemplare in meiner Liebhabergruppe aus reinen Notis sitzen. Toll!

Es hat rundum sehr viel Spaß gemacht und meine acht Schweinchen profitieren nun vom Gerlernten. Ich kann dieses Seminar jedem Meerschweinchenhalter empfehlen. Vielen Dank Elena und Sonja! 


S.H., Liebhaberin (23.4.23)

Hallo Sonja und Elena, das Seminar von Euch beiden war super vorgetragen. Es war nie langweilig, wie es ab und zu bei solchen Veranstaltungen ist. Es wurde auf jede Frage, die man gestellt hat, eingegangen.

Auch durch den praktischen Teil hat man Sachen erfahren und gesehen, die sehr lehrreich waren, vor allen wenn man sonst  immer alleine davor steht. Es hat Spaß gemacht. 


J. und D., Liebhaber (20.05.23)

Ein tolles, informatives Seminar, mit vielen Bildern,  toller Präsentation viel Witz und  locker gehalten.

Macht bitte weiter so und ihr seit absolut weiter zu empfehlen. Da ihr Ahnung  habt von dem was ihr tut!


K.D., Liebhaberin (20.05.23)

Es war großartig!!!

So informativ und fröhlich!Ich hätte noch viele Stunden länger bleiben können!

Auf diesem Weg ein mega mega Dankeschön an euch beide für die ganze Arbeit die ihr euch für uns gemacht habt!!!


D.H., Liebhaberin (20.05.23)

Danke für das tolle und lehrreiche Seminar. Ich gehe mit echt vielen Infos weiter.


T.L., Züchterin (16.04.23)

Mir hat es auch sehr gefallen....rundum interessant für Liebhaber wie Züchter...auch ältere Hasen lernen immer noch etwas dazu!


K.S., Züchterin (16.04.23)

Ich hab jetzt das 6te Schweinchen entgrannt nach Sonjas Anleitung muss sagen das geht echt super! Aber bedarf natürlich Übung🤪🍀 danke euch🙏🏻🙏🏻


R.K., Liebhaberin (30.05.2023)

Ich habe vor kurzem an dem Seminar teilgenommen und bin begeistert. Auch wenn ich schon seit längerem Meerschweinchen habe, konnte ich noch einige Tipps vor allem bezüglich Pflege von Langhaartieren und Erste Hilfe mitnehmen. Die Kursatmosphäre war dank der tollen und fachkundigen Leitung sehr angenehm. Man hat sich getraut, als zu fragen und im praktischen Teil konnte man nochmal üben und sich alles in Ruhe am Tier nochmal zeigen lassen.

Vielen Dank nochmal für den schönen Tag, ich empfehle Euch definitiv weiter!


L.S., Liebhaberin (30.05.2023)

Ich war bei einem Seminar zum Thema Pflege von Meerschweinchen, Meerschweinchen TÜV und Schauvorbereitung.

Ich habe mich dazu entschieden dieses Seminar zu besuchen um mein Wissen zu erweitern und damit ich meinen Fellnasen die bestmögliche Haltung bieten kann.

Bei dem Seminar habe ich sehr viel dazugelernt. Es gab Anschaulich Beispiele und viele Infos die im Alltag mit den Tieren weiterhelfen. Fragen konnten jeder Zeit gestellt werden und der Praktische Teil nach der Theorie war besonders toll, da man so das gelernt zum Thema Meerschweinchen TÜV nochmal super selber anwenden konnte.

Ich empfehle dieses Seminar jedem weiter, der sich für das Thema interessiert.


S.v.D., Liebhaber (22.07.2023)

Ich habe heute beim Workshop „Pflege von Meerschweinchen….." Teilgenommen. Mein Feedback: Top. Ich habe sehr viel nützliches Wissen mitgenommen. 

Die besprochenen Themen, haben wir anschließend als PDF-Datei erhalten. 

Ich bin gespannt, welche Seminare irgendwann folgen werden. Vielen herzlichen Dank an Elena und Sonja

👍👍


M. und E., Liebhaber (22.07.2023)

Das Seminar war richtig toll. Wir beide haben so viel dazu gelernt.  Danke.


J.S., Liebhaberin (16.09.2023)

Tolles Seminar, supernette Seminarleitung, klasse Organisation 👏🏻 War ein sehr schöner Tag mit euch Mädels allen.